Philipp Schäfer

Director of Design & UX

Portrait Philipp Schäfer

Philipp Schäfer ist ein in München ansässiger Executive Design Manager. Er kam 2016 zur ExB Group, um High-Tech-Forschung, modernste Softwareentwicklung und Design zu verbinden. Mit den ExB-Teams entwickelt er eine generische, modulare, trainierbare, browserbasierte KI-Plattform, um die kognitiven Werkzeuge der Zukunft bereits heute Realität werden zu lassen.

Philipp war eine treibende Kraft der Etablierung von neuen Disziplinen wie Interaction und Experience Design in Deutschland. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stand immer der Aufbau und die Führung interdisziplinärer Teams. Diese unterstützt er bei der Erzielung von Resultaten auf höchstem Niveau, indem er Strategie, Technologie und Kreativität miteinander verbindet. Stationen waren u.a. 1997 die Mitgründung und Führung des deutschen Büros von Razorfish in Hamburg. Ab 2008 war er Geschäftsführer und Associated Partner bei IDEO. Den Münchner Standort von SinnerSchrader (Accenture Interactive) gründete er 2012 mit und leitete den Aufbau.

Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen User Centered Design, Interaction Design, Digitale Technologie und Strategie. Seine internationale Beratungs- und Designerfahrung reicht von Finanzdienstleistungen, Medien, Tourismus über Non-Profit-Organisationen, Telekommunikation, Gesundheitswesen bis hin zu High-Tech, Mode und Automotive.

 

E-Mail | LinkedIn | Twitter

Zurück zum ExB Führungsteam