Digital Insurance Agenda 2019 in München: ExB mit dem Publikumspreis „DIAmond Award“ ausgezeichnet.

ExB „DIAmond Award“ DIA München 2019

28.11.2019

Nach dem ExB bereits Teil der DIA 2019 in Amsterdam war, präsentierten Dr. Ramin Assadollahi und Georg Schepers – dieses Mal zusammen mit itsc, dem führenden Partner für IT im deutschen Gesundheitsmarkt – auch auf der Münchner Bühne. Dabei überzeugte der Fachbeitrag das Publikum auf ganzer Linie. ExB wurde mit dem begehrten Publikumspreis der Eventreihe – dem DIAmond Award – ausgezeichnet. ExB zählt damit zum exklusiven Kreis der insgesamt sechs Lösungsanbieter, die dieses Mal mit der Auszeichnung geehrt wurden.

Im Rahmen des Show-and-Tell-Formats demonstrierte ExB zusammen mit itsc die Leistungsfähigkeit seiner KI-Plattform Cognitive Workbench. Spezifisches Fallbeispiel war die Bearbeitung eines Prüfungsfalls im Bereich der Altersvorsorge. Konkret zeigte ExB, wie es die Cognitive Workbench ermöglicht, aus komplexen Gutachten automatisiert wertvolle und prägnante Zusammenfassungen der Kernaussagen zu erstellen und damit Facharbeiter zu entlasten.

Über die DIA

Wie kann Insurtech die digitale Transformation, Operational Excellence und Kundenbindung im Versicherungssegment wirklich vorantreiben? Das war eine der zentralen Fragen der Digital Insurance Agenda 2019, die am 21. und 22. November in München Halt gemacht hat. Über 50 Lösungsanbieter aus dem Bereich Insurtech und zahlreiche Führungskräfte auf C- und C-1-Ebene sowie Change Agents im Versicherungssektor diskutierten auf der weltweit führenden Konferenz im Bereich Versicherungen und Versicherungsinnovationen über aktuelle Entwicklung, Trends und Visionen der Branche.