Zum Inhalt springen

Deine Karriere bei ExB

Du suchst eine neue Herausforderung? In einem der spannendsten Zukunftsfelder überhaupt? Dann setze mit uns Meilensteine in der Anwendung von AI, ML und NLP. Bewirb dich jetzt!

Das macht ExB aus

Viele Köpfe, eine Leidenschaft

Bei ExB haben wir Spaß an den neuesten Technologien und lieben es, das Beste aus ihnen herauszuholen – auf einem qualitativ sehr hohen Niveau. Uns vereint der Traum der ultimativen Verstehmaschine. Dafür geben wir Tag für Tag alles. #brainfood

Kollegen schauen auf Laptop

Karriere mit Sinn

Mit unseren Produkten unterstützen wir Unternehmen in den verschiedensten Branchen. So kann ExB beispielsweise Versicherungen von der manuellen Dokumentenverarbeitung entlasten, damit ihnen mehr Zeit für die individuelle Kundenbetreuung bleibt. #customerfirst

Hände greifen ineinander Team

Willkommenskultur von Anfang an

w/m/d oder a bis z – bei uns ist jede/r herzlich willkommen. Dein persönlicher Mentor steht dir tatkräftig zur Seite und begleitet dich beim Onboarding und darüber hinaus. Unsere Office-Hunde sorgen zudem für die extra Portion Zucker. #exbees

Büro Hund

Freiraum

Bei ExB arbeitest du in einem engagierten und internationalen Team am Standort München oder Leipzig, sowie remote. Unsere agile Arbeitsweise gibt dir Raum, eigene Projekte zu verantworten, deine Talente optimal einzubringen und dich innerhalb des Teams weiterzuentwickeln. #personalgrowth

Workation

Herausforderung

Unsere Hierarchien sind flach, unsere Ansprüche dagegen hoch: Wir wollen zu den besten KI-Teams der Welt gehören. Um das zu erreichen, geben unsere motivierten Mitarbeitende täglich das Beste. #challengeaccepted

Mitarbeiter mit Post-It's

Benefits bei ExB

Sei du selbst und bestimm mit

Bei uns muss sich niemand verstellen. Unsere Hierarchien sind flach und unsere "Head ofs" immer zu erreichen. Bei uns gewinnen Ideen – egal wer sie hat, wir arbeiten auf Augenhöhe und hören einander zu. Das Ergebnis? Ein angenehmes Arbeitsklima und Zusammenhalt. 

Wahre Work-Life-Balance

Wir alle haben verschiedene private Backgrounds und niemand muss sich bei uns verbiegen. Katzen, Kinder oder Hundegebell im Video-Call sind ebenso Teil unserer Team-Kultur, wie flexible Urlaubsplanung, Teilzeitmodelle oder Home-Office.

Entwickle dich weiter

Our employees are our greatest asset.” Gerne fördern wir deshalb unsere Talente, indem wir ein Budget von 400 € pro Jahr pro Mitarbeiter für die Teilnahme an beliebigen Trainings bei der E-Learning-Plattform Udemy zur Verfügung stellen.

Such dir dein Setup selbst aus

Egal, ob Mac oder Windows, zweiter Bildschirm, Tastatur oder Headset – erstell dir deinen individuellen Arbeitsplatz mit der Soft- und Hardware, die dir gefällt und deinen persönlichen Bedürfnissen entspricht. Du hast die Wahl.

Fühl dich wohl

Keine Lust auf unbequemes Business Attire? Vollkommen ok! Unser Dresscode ist "Come as you are" – bei uns trägt jeder, worin er sich wirklich wohlfühlt. Denn es sind die Leistungen, und nicht die Äußerlichkeiten, die im Vordergrund stehen.

Wachsendes Team

Ein vertrautes Arbeitsumfeld und ein gutes Netzwerk sind Gold wert und nun auch bares Geld. Bei uns gibt es pro erfolgreicher Empfehlung eine attraktive Prämie.

Offene Positionen

Wir sind Familie

Eine familienbewusste Arbeitswelt ist entscheidend, um Berufs- und Privatleben erfolgreich miteinander zu verbinden. Deshalb haben unsere Mitarbeitende ausreichend Freiräume, sich eigenen Projekten, persönlichen Interessen oder der Familie zu widmen. Eine zeit- und ortsflexible Arbeitsplatzgestaltung ist dafür unabdingbar. Aus diesem Grund ist ExB Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie", welches vom Bundesfamilienministerium und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag als zentrale Plattform für familienfreundliche Unternehmen gegründet wurde.

  • "Bei ExB habe ich die Möglichkeit, mein volles Potenzial zu entfalten und sowohl meine Fähigkeiten als auch mein Wissen zu erweitern."

    Michelle Heinrich

    Agile Coach

  • "Ich bin stolz, schon so lange fester Bestandteil von ExB zu sein und das Unternehmen in seiner spannenden Wachstumsphase zu unterstützen."

    Andreas Dietrich

    Backend Entwickler

  • "Was ich am meisten an meiner Arbeit bei ExB schätze, ist das gute Arbeitsklima, die Flexibilität und der Zusammenhalt im Team."

    Jouda Bouchahda

    User Experience & Design

Dein KoDeintakt für Rückfragen

Kirsten Schlegel

Head of People

Dein Kontakt für Rückfragen:

Email: jobs@exb.de

Telefon: +49 89 6931030

Kontakt